St. Markus für Senioren




St. Markus freut sich auf Sie!

Liebe Freunde von St. Markus,

Seniorenarbeit in St. Markus wird weiterhin groß geschrieben:

Von den traditionellen Aktivitäten unserer Kirchengemeinde bieten wir folgende an:

- Kirchenchor („Singen – Erfrischung für Seele, Geist und Körper“)

- Literaturkreis

- Seniorenmittag („Mittag in St. Markus“)

- Seniorengymnastik mit Frau Graf („Gymnastik“)

- Gedächtnistraining in St. Markus („Gedächtnistraining“)

- Spielenachmittag

Von den Aktivitäten, die unter Fidelio  neu entstanden sind, können folgende dank ihren Leiterinnen fortgeführt werden:

- „Sicher und mobil bis ins hohe Alter“ unter Leitung von Frau Werthner

- „Offenes Singen“ unter Leitung von Frau Rodríguez

- „Tanz mit – bleib fit!“ unter Leitung von Frau Biedermann

Das Fortbestehen dieser Gruppen hängt, wie auch bei allen anderen Gruppen, allein vom Interesse der Seniorinnen und Senioren ab, die daran teilnehmen.


Die Anmeldung erfolgt über das Pfarrbüro.








Wir bedanken uns bei Frau Sandra Kapinsky für die  aufopferungsvolle Arbeit, die sie zur Stärkung der Arbeit mit Senioren  in unserer Gemeind geleistet hat, für ihre einfühlsame und zugewandte  Art, auf Menschen einzugehen, für ihre fachgerechte Beratung und für  ihre neuen Ideen und derer Umsetzung.

Wir  möchten uns genauso herzlich bei allen Leiterinnen und Leitern der  Einzelgruppen bedanken, die diese Arbeit schon lange tragen, sowie bei  allen Helferinnen und Helfern, die sie darin unterstützen. Ohne sie alle  wäre diese Arbeit nicht denkbar.

Wir wollen  diejenigen ermutigen, die sich noch nicht getraut haben, sich auf die  ehrenamtliche Arbeit in unserer Kirchengemeinde einzulassen. Ob in der  Leitungsposition oder in einem weniger sichtbaren Dienst – die  Kirchenarbeit lebt davon, dass ihre Mitglieder ihre gottgegebenen Gaben  entdecken, entfalten und uneigennützig einbringen.